Leichter Leben

Unsere Kita ist seit dem 19.09. 2016 offiziell zertifiziert als ”Ernährungsbewusste und bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“. Die Prüfungsexperten von Leichter Leben und der Gesundheitsförderung Schweiz schreiben hierzu: Die Krippe zeichnet sich aus durch abwechslungsreiche, ausgewogene Verpflegung mit bevorzugt saisonalen, regionalen Lebensmitteln nährstoffschonende Verarbeitung der Lebensmittel genussvollen Umgang mit dem Essen bewegungsfreundliche Einrichtung optimale in die Tagesstruktur integrierte Bewegungsförderung Gesunde Ernährung und bewegungsfreundlich ist im Leitbild verankert.

„Leichter Leben als besonders „Ernährungsbewusste und bewegungsfreundliche Kindertagesstätte“

Unsere Köchin kocht täglich für uns mit frischen, regionalen Produkten. Die Kinder und das Team schätzen die abwechslungsreichen Mahlzeiten sehr.