Offene Stellen

In der Murmel Kita geniesst das Betreuungspersonal einen sehr hohen Stellenwert, weil wir eine sehr hohe Betreuungsqualität anstreben. Uns ist eine fröhliche, offene, kollegiale Zusammenarbeit und Atmosphäre im Team sehr wichtig. Wir sind gut strukturiert und achten auf einen abwechslungsreichen Kitaalltag. Wir legen Wert auf regelmässige Weiterbildung und bieten auf den beiden Gruppen der Krippe Lehrstellen an. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist zentral und das themenorientierte Arbeiten gehört zu unserem Alltag.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir fröhliche, offene und kollegiale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die unterstehenden Stellen.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail.

Springerinnen

Um unseren Kindern eine konstante Betreuung zu ermöglichen, werden bei Ausfällen vom Personal vertraute Springerinnen eingesetzt.

Sind Sie ausgebildet im sozialen Bereich? Oder haben Sie einfach ein besonderes Flair für Kinder? Sind Sie bereit für flexible Einsätze auf Stundenlohnbasis? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Fachperson Betreuung 80-100% ab sofort oder nach Vereinbarung 2024

Wir suchen ab sofort 2024 eine Fachperson Betreuung 80-100%.

In der Kita Murmel betreuen wir Kinder im Alter von 6 Mt. bis zum Kindergarten in zwei Gruppen à 11-12 Kinder. Die Kinderkrippe liegt im Kreis 6, in der Nähe vom Irchelpark, dem Wald und vielen schönen Ausflugs- und Spielmöglichkeiten. Die Kita Murmel gehört zum Elternverein Murmel und ist seit bald 30 Jahren im Quartier etabliert. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist zentral. Das themenorientierte Arbeiten gehört zu unserem Alltag. Wir bilden aus und halten uns an die Qualikita-Standards.

In der Kinderkrippe Murmel betreuen wir Kinder im Alter von 6 Mt. bis zum Kindergarten in zwei Gruppen à 11-12 Kinder. Die Kinderkrippe liegt im Kreis 6, in der Nähe vom Irchelpark, dem Wald und vielen schönen Ausflugs- und Spielmöglichkeiten. Die Kinderkrippe Murmel gehört zum Elternverein Murmel. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist zentral. Das themenorientierte Arbeiten gehört zu unserem Alltag. Wir bilden aus und halten uns an die Qualikita-Standards.

Ihr Profil:

• Sie haben eine Ausbildung als FaBeK.
  • Sie bringen wenn möglich Berufserfahrung mit.
  • Sie haben Interesse am Anleiten von PraktikantInnen.
  • Sie sind aufgestellt, einfühlsam, engagiert, kreativ und flexibel.
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung, zeigen Eigeninitiative und sind belastbar.

Ihr Aufgabenbereich:

• Führen einer altersgemischten Kindergruppe und Anleiten von Praktikanten
  • Betreuung, Pflege und altersgerechte Förderung der Kinder
  • Gestaltung eines abwechslungsreichen Gruppenlebens nach unserem päd. Konzept
  • Erarbeiten und durchführen von themenorientierten Aktivitäten
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern
  • Aktives Mitarbeiten beim Einhalten der Qualikita-Standards
  • Viel Bewegung im Freien und in den Räumen
  • Organisieren und Durchführen von Waldtagen und wöchentlichen Rhythmikstunden

Unser Anstellungsangebot:

• 4 Wochen Ferien plus die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
  • KTG Versicherung
  • Jährliche Weiterbildung im Team und bis zu drei Tagen frei wählbar
  • 13. Monatslohn
  • 2 Personalanlässe pro Jahr
  • Familiäre Atmosphäre
  • Engagiertes, offenes Team

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung per Mail.

Fachperson Betreuung 20- 40% ab sofort oder nach Vereinbarung

Ihr Profil:

• Sie haben eine Ausbildung als FaBeK.
  • Sie bringen wenn möglich Berufserfahrung mit.
  • Sie sind aufgestellt, einfühlsam, engagiert, kreativ und flexibel.

Ihr Aufgabenbereich:

• Führen einer altersgemischten Kindergruppe
  • Betreuung, Pflege und altersgerechte Förderung der Kinder
  • Gestaltung eines abwechslungsreichen Gruppenlebens nach unserem päd. Konzept
  • Erarbeiten und durchführen von themenorientierten Aktivitäten
  • Konstruktive Zusammenarbeit im Team und mit den Eltern
  • Aktives Mitarbeiten beim Einhalten der Qualikita-Standards
  • Viel Bewegung im Freien und in den Räumen
  • Organisieren und Durchführen von Waldtagen und wöchentlichen Rhythmikstunden

Unser Anstellungsangebot:

• 4 Wochen Ferien plus die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr
  • KTG Versicherung
  • Jährliche Weiterbildung im Team
  • 13. Monatslohn
  • 2 Personalanlässe pro Jahr
  • Familiäre Atmosphäre
  • Engagiertes, offenes Team

Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung per Mail.

Praktikum 60-100% ab sofort oder nach Vereinbarung

Möchtest du den Beruf der Fachfrau/Fachmann Betreuung Kinderbetreuung näher kennen lernen?

Bist du fröhlich, interessiert, aufgestellt, flexibel und geduldig?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir suchen für unsere Krippe eine Praktikantin oder einen Praktikanten, mit der Idee, sie oder ihn auf die zukünftige Lehre vorzubereiten oder einen umfassenden Einblick in den Beruf der Fachfrau/Fachmann Betreuung Kinderbetreuung zu gewähren. Hast du Freude und Interesse mit Kindern zu arbeiten und möchtest ein Jahr in unserer Kita Beziehungen aufbauen, Aktivitäten gestalten, mit den Kindern basteln, singen und spielen? Verantwortung übernehmen in einem geschützten Rahmen, selbständiges Arbeiten, mitdenken und eigene Meinung einbringen, das sind weitere Möglichkeiten, die ein Praktikum im Murmel bieten kann.

Wir freuen uns über eine schriftliche Bewerbung (per Mail) und auf ein paar Schnuppertage!