Krippenleben

Die Kinderkrippe Murmel steht Kindern ab 6 Monaten bis zum Kindergarteneintritt offen. Die Kinder werden von ausgewiesenem Fachpersonal in 2 Gruppen à maximal 12 Kinder betreut und können dem Betreuungsteam während 2 bis 5 Tagen pro Woche von 7.00 –18.30 h anvertraut werden.

Die Gruppe Sunneschii befindet sich in einer hellen 4,5 Zimmer-Wohnung der Baugenossenschaft Oberstrass (BGO). Sie verfügt über ein etwas grösseres Spielzimmer, einem Spiel/Schlafzimmer, einem Spiel/Esszimmer und einem kleinen Sitzplatz. Die Garderobe befindet sich im Keller.

Die Gruppe Rägeboge befindet sich nebenan in den ehemaligen Horträumlichkeiten. Sie verfügt ebenfalls über ein Spiel/Esszimmer, einem etwas grösseren Spielzimmer und einem Spiel/Schlafzimmer. Die Garderobe befindet sich in den Räumlichkeiten vor der Küche, wo für beide Gruppen gekocht wird.

Hinter dem Haus steht uns ein Spielplatz mit Spielwiese zur Verfügung. Der Irchelpark, verschiedene Spielplätze im Quartier und der nahe Wald laden zum Spazieren und Spielen ein, der Zoo und der See sind mit Bus und Tram leicht erreichbar.